Das Team für Leidhecken

Wählen Sie bitte die ganze Liste. Die Kirchengemeinden brauchen jeden Kandidierenden. Wir haben lange gesucht und können auf keinen verzichten der bereit ist, die Kirchengemeinde zu unterstützen.

Jürgen Böker

Mein Name ist Jürgen Böker, ich bin Pensionär, 74 Jahre alt und lebe in Leidhecken. Seit rund 11 Jahren bin ich Mitglied des Kirchenvorstandes, davon mehrere Jahre als Vorsitzender. Hauptsächlich habe ich mich um die Renovierung des Gemeindehauses und der Kirche gekümmert. außerdem vertrete ich unsere Kirchengemeinde als Synodaler im Dekanat Büdinger Land. Im Kirchenvorstand möchte ich weiterhin mitarbeiten und bitte daher um Ihre Stimme.

Stefanie Denig

Ich heiße Stefanie Denig und stelle mich zur Wahl für den Kirchenvorstand in Leidhecken. In meinen 44 Lebensjahren habe ich bereits die Hälfte davon mit ehrenamtlicher Arbeit in und mit der Kirche verbracht. Nebenberuflich absolviere ich gerade die Ausbildung zur Lektorin in der EKHN. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten kreativ oder bei einem guten Brettspiel. Mit meinen Erfahrungen und Interessen möchte ich dazu beitragen, die Gemeinde lebendig zu halten.

Barbara Heiny

67 Jahre, Erzieherin im Ruhestand. Vor sechs Jahren wurde ich erstmals in den Kirchenvorstand gewählt. Ich finde diese Aufgabe wichtig und stelle mich deshalb wieder zur Wahl. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass unsere Gemeinde auch in Zukunft lebendig bleibt und für Neues offen ist.

Marius Hürtgen

Guten Tag, ich heiße Marius Hürtgen, bin 35 Jahre alt und arbeite als Augenoptiker und Hörgeräteakustiker-Meister in Friedberg. Durch das Niederlassen mit "Michelle's Pony-Club" in Leidhecken freue ich mich sehr, ein Teil der Kirchengemeinde Leidhecken zu sein. Mein Bezug zur Gemeinde wurde 2019 durch meine Eheschließung in der schönen kleinen Dorfkirche gefestigt. Es ist mir ein Anliegen, meine 20-jährige Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit einbringen zu können da es immer wichtiger wird, jungen Menschen einen starken Halt zu geben, auch in der evangelischen Kirche.

Katharina Leitsch

Ich heiße Katharina Leitsch, bin 25 Jahre alt und komme aus Leidhecken. Ich bin verheiratet, habe einen Sohn und bin Landwirtin. In Leidhecken bin ich in der Freiwiliigen Feuerwehr und im Vorstand des Geflügelzuchtvereins aktiv. Das Gemeindeleben hat für mich einen sehr hohen Stellenwert, daher würde ich mich freuen, auch im Kirchenvorstand tätig sein zu können. Mir ist es wichtig Tradition zu wahren, aber auch Neues zu gestalten.

Brigitte Messerschmidt

Ich bin 67 Jahre als und Rentnerin. Seit der letzten Wahl im April 2015 gehöre ich dem Kirchenvorstand in Leidhecken an. In diesen sechs Jahren habe ich erfahren, was mit diesem Amt verbunden ist und was ich mir vorher nicht vorstellen konnte. Ich möchte mich, zusammen mit den anderen Vorstandsmitgliedern, dafür einsetzen, dass bei zukunftsweisenden Entscheidungen die Kirchengemeinde Leidhecken gut vertreten ist. Über Ihre Stimme würde ich mich sehr freuen.

Karin Stelz

Mein Name ist Karin Stelz, bin 62 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Leidhecken. Mit dem christlichen Glauben fühle ich mich schon seit meiner Kindheit verbunden, was ich meiner lieben Mutter zu verdanken habe. Als Grundschullehrerin war es mir während meiner Tätigkeit immer wichtig, den Kindern Nächstenliebe täglich erfahrbar zu machen. Von 2016 bis 2020 unterrichtete ich Asylbewerber*innen in Integrationskursen, um ihnen einen besseren Start in Deutschland ermöglichen zu können. Seit Mai 2020 betreue ich mit großer Freude unseren Enkelsohn. Zukünftig würde ich mich gerne in unserer Kirchengemeinde engagieren.