Tod und Trauer

ekhn

Sie haben einen Menschen verloren, der zu Ihnen gehörte und mit Ihrer Lebensgeschichte verbunden ist. Die Kirchengemeinde bietet Ihnen die Begleitung durch die Zeit der Trauer an und will Sie mit Gottes Nachricht von der Hoffnung trösten.

In Absprache mit dem Bestattungsinstitut vereinbaren wir einen Termin für den Trauergottesdienst. Im Trauergespräch besprechen wir die würdevolle Gestaltung der Trauerfeier oder der Beerdigung.

Falls Sie es wünschen ist die Pfarrerin oder der Pfarrer gerne zu einer Aussegnung bereit, die im Trauerhaus oder der Trauerhalle stattfinden kann.

Auch in der Zeit nach den erschöpfenden Tagen der Beisetzung und Beerdigung dürfen Sie sich an Ihre Pfarrerin, Ihren Pfarrer und den Kirchenvorstand wenden.