Das Team für Bingenheim

Wählen Sie bitte die ganze Liste. Die Kirchengemeinden brauchen jeden Kandidierenden. Wir haben lange gesucht und können auf keinen verzichten der bereit ist, die Kirchengemeinde zu unterstützen.

Sybille Bauer

Mein Name ist Sybille Bauer, ich bin 56 Jahre alt. Ich war bei der Deutschen Post beschäftigt und würde mich gerne in die Gemeinde mit einbringen.

Ute Fandrey

66 Jahre, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, Lehrerin im Ruhestand (seit Februar 2020). Liebe Kirchengemeinde, ich lebe seit über 40 Jahren in Bingenheim und gehöre seit fünf Jahren dem Kirchenvorstand an. Ich würde mich freuen, wenn ich die Kirchengemeinde auch in den nächsten Jahren durch meine Mitarbeit, z.B. beim Projekt Gemeindehaus, unterstützen könnte.

Matthias Pipp

Mein Name ist Matthias Pipp und ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und Vater dreier erwachsener Kinder. Von Beruf bin ich selbständiger Metzgermeister. Ich bewerbe mich für den Kirchenvorstand, weil mir etwas an der Sache an sich und an unserer Kirche liegt und ich meine Arbeit der letzten Jahre noch fortführen möchte.

Sonja Reuning

Mein Name ist Sonja Reuning geborene Blaschke, 57 Jahre alt, von Beruf Fleischereifachverkäuferin. Seit meiner Geburt bin ich Bingenheimerin, seit 17 Jahren verwitwet und habe einen Sohn. Für den Kirchenvorstand kandidiere ich, da ich mich mit unserer Kirchengemeinde eng verbunden fühle und sehr gespannt bin, wie die Aufgaben im KV aussehen. Ich möchte mich in der Gemeinde engagieren und das schon recht aktive Gemeindeleben mitgestalten. Es wäre schade, wenn unsere kleine Kirchengemeinde immer weniger Zuspruch fände. Eine aktive Kirchengemeinde nützt der Dorfgemeinschaft und kann in persönlichen Notsituationen Trost, Kraft und neue Hoffnung schenken.

Helga van Severen

Mein Name ist Helga van Severen. Ich bin 74 Jahre alt und lebe seit fünf Jahren in Bingenheim. Bis zu meinem Ruhestand arbeitete ich als Lehrerin an einer Gesamtschule in Frankfurt. Ich freue mich, dass es in Bingenheim eine Kirchengemeinde gibt und möchte mich dafür engagieren. Wichtig sind mir der Erhalt des Gemeindehauses und realistisch durchführbare Aktivitäten, um es mit Leben zu füllen.

Norman Stark

Seit zwei Jahren wohne ich nun, zusammen mit meiner Frau Ulrike, in Bingenheim und arbeite in der Bingenheimer Saatgut AG. Wie so manche aus meinem Jahrgang 1969 hatte ich den Bezug zur Kirche nach der Konfirmation verloren. Erst durch Umwege habe ich zu den Wurzeln meiner Glaubenskultur zurückgefunden. In Bingenheim habe ich mit Pfarrer Joachim Sylla eine Männergruppe gegründet und bin darüber hinaus seit einigen Jahren im Verband christlicher Motorradfahrer engagiert. Ich möchte mitwirken, mehr Teilhabe in der Kirche zu fördern und eine Kirche zu formen, die an die Lebenswirklichkeit der Gemeindeglieder anknüpft.

Oliver Stoll

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden, für das Ehrenamt als Mitglied des Kirchenvorstandes in Bingenheim zu kandidieren. Viele kennen mich aus meinen Ehrenämtern als Gemeindevertreter oder Vorsitzender unseres Nachbarschaftshilfevereins "EhE e.V. - Echzeller helfen Echzellern". Hier in Bingenheim bin ich 1969 geboren und getauft, dann konfirmiert und getraut worden. In der letzten Versammlung habe ich mit Bestürzung feststellen müssen, welche Sorgen und Ängste unsere Kirchengemeinde umtreiben. Ich möchte mit neuen Impulsen dazu beitragen, unsere Kirchengemeinde wieder attraktiv für neue und bestehende Mitglieder zu machen. Ich vertraue dabei auf Gott, der uns auf unserem Weg begleitet und leitet. Ich möchte auf Kirche neugierig machen.