Das Team für Echzell

Wählen Sie bitte die ganze Liste. Die Kirchengemeinden brauchen jeden Kandidierenden. Wir haben lange gesucht und können auf keinen verzichten der bereit ist, die Kirchengemeinde zu unterstützen.

Anke Belter

Mein Name ist Anke Belter. Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und bin von Beruf Apothekerin. Evangelisch zu sein bedeutet für mich, in einer Gemeinschaft zu leben, in der der Glaube und die Hoffnung lebt, in der jeder zu Wort kommen kann - egal ob stark oder schwach - und jeder Schutz und Geborgenheit findet. Ich möchte mich im Kirchenvorstand engagieren damit ich helfen kann, gerade jetzt, in dieser schwierigen Zeit, diese Gemeinschaft zu stärken.

Marlon Döll (Jugenddeligierter)

Mein Name ist Marlon Döll und ich bin 17 Jahre alt. Ich kandidiere als Jugenddeligierter um etwas dazu beizutragen, dass der Glaube auch in den Generationen, wo er ncht immer präsent ist, einen Platz bekommt. Damit auch Kinder und Jugendliche sich in Gottesdiensten mehr angesprochen fühlen und sich mehr damit identifizieren können.

Bernd Frieß

Ich heiße Bernd Frieß, bin 57 Jahre alt, verheiratet mit der Franzi und wir leben mit unserer Tochter Nele in der Hauptstraße, unterhalb der Kirche. Bin gelernter Landwirt und Gärtnermeister. Werte, jeder definiert sie anders. Welche Werte bleiben und überstehen auch schwierige Zeiten? Für mich sind es Familie, Gesundheit, Natur, Freiheit, Zuverlässigkeit und die Kirche im Dorf. Ich engagiere mich gerne ehrenamtlich im Kirchenvorstand.

Anja Leukel

Mein Name ist Anja Leukel, ich bin 49 Jahre alt und habe zwei Kinder im Alter von 16 und 19 Jahren. Ich arbeite in Echzell als Versicherungsfachfrau. Dem Kirchenvorstand gehöre ich seit 24 Jahren an. Mir ist ein lebendiges gutes Miteinander im Kirchenvorstand und der Gemeinde sehr wichtig, daher möchte ich gerne weiterhin Verantwortung übernehmen, für unsere Gemeinde etwas bewegen und dabei Brücken zwischen Jung und Alt bauen.

Elke Mogk

Mein Name ist Elke Mogk, ich bin 69 Jahre alt und seit 1997 im Kirchenvorstand in Echzell. Wichtig ist für mich eine lebendige Gemeindearbeit, in der gemeinsamer Glaube erlebbar ist. So bringe ich mich seit Jahren und auch gerne zukünftig in die Gestaltung und Durchführung von unterschiedlichen Gottesdiensten, Gemeindefesten und Andachten für Jung und Alt ein.

Pia Ostheim

Mein Name ist Pia Ostheim, ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder im Alter von neun und sieben Jahren. Beruflich bin ich beim Diakonischen Werk Wetterau in Bad Nauheim in einer Einrichtung der Eingliederungshilfe als Hauswirtschafterin angestellt. Seit sechs Jahren bin ich mit viel Freude als nachberufenes Mitglied im Kirchenvorstand Echzell tätig. Mir ist es wichtig, als Teil eines heterogenen, kreativen und verantwortungsbewussten Teams das christliche Leben sowie die vielfältigen Aufgaben und Belange der Kirchengemeinde Echzell zu gestalten und mit Ihnen gemeinsam den christlichen Glauben zu leben.

Pascal Roos

Mein Name ist Pascal Roos, ich bin 24 Jahre alt und in der Hessischen Finanzverwaltung tätig. Seit der letzten KV-Wahl bin ich im Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Echzell aktiv. Ich möchte weiterhin das tolle und aktive Gemeindeleben im Kirchenvorstand mitgestalten, indem ich mein Fachwissen im Bereich Finanzen einbringe und die Jugendarbeit innerhalb der Gemeinde weiter voranbringe.

Jana Schubert

Jana Schubert, 29 Jahre, PR-Beraterin. Nach einem Jahr im Kirchenvorstand Echzell freue ich mich auf die Chance, weiterhin für die Kirche aktiv zu sein. Den Glauben in und für die Gemeinde erlebbar machen, Bibeltexte kreativ in den Alltag übertragen und Gemeinschaft erleben.

Natalie Stoll

Mein Name ist Natalie Stoll, 27, Studentin. Die Vorstandsarbeit in der Kirchengemeinde Echzell ist für mich eine Herzensangelegenheit und ich freue mich auf die bevorstehende Zeit, um in unserer Heimat Glauben greifbar zu machen und Gemeinschaft zu erleben.

Petra Stöppler

Mein Name ist Petra Stöppler, ich bin 54 Jahre alt und bei der Gemeinde Echzell als Erzieherin angestellt. Seit 24 Jahren bin ich im Kirchenvorstand Echzell tätig. Es ist mir wichtig, mich für die Aufgaben unserer Kirchengemeinde verantwortungsvoll einzusetzen und den christlichen Glauben dabei auf vielfältige und kreative Art weitertragen zu können.

Christiane Wettig

Mein Name ist Christiane Wettig, ich bin 53 Jahre alt, lebe seit 18 Jahren in Echzell und bin glücklich verheiratete Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Beruflich bin ich im psychosozialen Bereich tätig und praktiziere nebenbei in meiner motologischen Praxis. Seit 2009 wirke ich im Kirchenvorstand mit. Da ich meinem christlichen Glauben aus tiefstem Herzen verbunden bin, liegt mir unser Gemeindeleben sehr am Herzen. Die vielfältige Arbeit für unsere Kirchengemeinde macht mir viel Spaß und ich empfinde sie als große Bereicherung. Schwerpunktmäßig bin ich im Diakonischen Ausschuss und im Frauenausschuss aktiv.