Das Team für Gettenau

Wählen Sie bitte die ganze Liste. Die Kirchengemeinden brauchen jeden Kandidierenden. Wir haben lange gesucht und können auf keinen verzichten der bereit ist, die Kirchengemeinde zu unterstützen.

Anne Hannemann

Viele von Ihnen werden mich bereits kennen. Mein Name ist Anne Hannemann, ich bin 68 Jahre als, Rentnerin, verheiratet, habe zwei Kinder und mittlerweile auch zwei Enkel. Seit 1990 lebe ich mit meiner Familie in unserer "Wahlheimat" Gettenau. 1994 wurde ich hier in den Kirchenvorstand berufen und durfte seither das Gemeindeleben mitgestalten, was mir nach wie vor viel Freude bereitet. Da unser christlicher Glaube einen wichtigen Platz in meinem Leben einnimmt bin ich gerne bereit, mich auch weiterhin mit meinen Möglichkeiten für eine lebendige Gemeinde einzusetzen.

Melanie Hihn

Mein Name ist Melanie Hihn und ich bin 28 Jahre alt. Als Orthopädiemechanikerin und Bandagistin berate, versorge und betreue ich Kinder sowie Erwachsene mit Schwerpunkt auf neuroorthopädischen Erkrankungen. Seit sechs Jahren bin ich Teil des Gettenauer Kirchenvorstands und durfte den vielfältigen Aufgaben als (stellvertretende) Vorsitzende begegnen. Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass sich alle Generationen gleichermaßen in unserer Kirchengemeinde wohlfühlen, diese als einen Ort der Begegnung wahrnehmen und ihren persönlichen Glauben neu entdecken oder vertiefen können. Ich würde mich freuen, auch weiterhin ein aktives, vielfältiges Gemeindeleben in Gettenau und unserer Region mitgestalten zu dürfen.

Heike Lauster

Ich bin 59 Jahre alt und lebe seit 1983 in Gettenau. Meine Kinder und die Kinder aus der Großgemeinde Echzell sind mit der Kinderlobby erwachsen geworden. Jetzt ist die Zeit gekommen, dass ich gerne mit Menschen in meinem Alter und Älteren in der Gemeinde etwas erleben möchte. Ob Handarbeiten, Bastelaktionen oder Besuche bei Menschen, die nicht mehr so mobil sind: Ich freue mich darauf, in der Kirchengemeinde mitwirken zu können.

Thomas Preiß

Mein Name ist Thomas Preiß, ich bin 47 Jahre alt. Geboren wurde ich in Friedberg, in Gettenau bin ich aufgewachsen und hiergeblieben. Ich führe den landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern im Nebenerwerb weiter. Daneben arbeite ich für einen biologischen Hauslieferservice in Bruchköbel, der einem Gemüseanbaubetrieb angegliedert ist. Seit 2009 bin ich Kirchenvorsteher und freue mich vor allem wieder darauf, wenn nach dieser schwierigen Zeit wieder etwas Alltag auch in der Gemeinde einkehrt und wir wieder "richtige" Gottesdienste feiern können. Das Gleiche gilt natürlich auch für die Veranstaltungen, die wir im Jahresrhythmus in der Gemeinde feierten und bestimmt sehr bald wieder feiern werden.

Thomas Schnell

Ich möchte mich als Kirchenvorstand wählen lassen, weil ich Gemeinde vor Ort als sehr wichtig erachte. Mir ist dabei persönliches, geistliches Leben und ein aktiver Austausch über die Bibel wichtig. Die Männerarbeit in der Region gefällt mir sehr gut und ich möchte gerne mittelfristig eine christliche Pfadfinderschaft in Gettenau aufbauen mit dem Ziel, Kindern und Jugendlichen Jesus näherzubringen und dabei draußen viel Spaß zu haben. Für dieses Thema suche ich Mitstreiter*innen und freue mich über Rückmeldungen von interessierten Gemeindemitgliedern.

Margit Spengler

69 Jahre, Rentnerin, verheiratet, zwei erwachsene Söhne, lebe schon immer hier in Gettenau. Nach einigen Jahren Pause im Kirchenvorstand kann ich sagen, es hat mir in dieser Zeit auch etwas gefehlt. Nun freue ich mich darauf, die nächsten Jahre daran mitzuarbeiten, dass wir eine lebendige Kirchengemeinde bleiben.