Sommerkirche 2021

Josef. Einer, der nie aufgibt

Ab dem kommenden Wochenende soll das Wetter nun endlich besser werden und daher bereits heute der Hinweis auf die Sommerkirche 2021 im Juli und im August. In diesem Jahr dreht sich alles um Josef, den Sohn Jakobs.(Klick auf's Bild)

Kennen Sie die Verfilmung des berühmten Webber-Musicals "Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat"? Mit berühmten Schauspielern wie Joan Collins, Donny Osmond, Maria Friedman und Richard Attenborough erzählt der Film farbenfroh und mit viel Musik die Geschichte von Josef:

Der junge Joseph wird von seinen eifersüchtigen Brüdern in die Gefangenschaft nach Ägypten verkauft. Hier wird er Diener bei Potifar, dem Oberaufseher des Pharao. Dieser lässt ihn in das Gefängnis werfen. Hier deutet er, der Träume deuten kann, auch jene des Mundschenks und Bäckers des Pharao. Als dieser von Joseph hört, entlässt er Joseph aus dem Kerker und ernennt ihn zu seinem Stellvertreter.

Die Rahmenhandlung spielt in der Turnhalle einer englischen Grundschule. Eine eingeladene Erzählerin präsentiert die Geschichte von Joseph. In den erzählten Passagen werden die Lehrer und selbst der Direktor zu den Figuren aus der Geschichte. Diese Passagen werden in den Bühnenbildern der Londoner Inszenierung aufgeführt.

Link zum Video auf YouTube