Sommergottesdienst "Hits from Heaven"

Heute erlebten rund 100 Gemeindemitglieder*innen im Pfarrgarten einen besonderen Gottesdienst. "One of us, einer von uns" war das Motto des Tages, basierend auf dem Lied der amerikanischen Sängerin Joan Osborne.

Wenn Gott einen Namen hätte, wie würde er heißen? Wie würdest Du ihn ansprechen, wenn Du ihm begegnen könntest? Was würdest Du fragen, wenn Du nur eine Frage hättest?

Was wäre, wenn Gott einer von uns wäre, so schmuddelig, wie wir manchmal sind? Oder ein Fremder im Bus, der gerade seinen Weg nach Hause sucht? Wenn Gott ein Gesicht hätte, wie würde es aussehen? Würdest Du Gott anschauen? Auch wenn Du dann an den Himmel glauben müsstest und an Jesus und all die Propheten?

Was wäre, wenn Gott einer von uns wäre, so schmuddelig, wie wir manchmal sind? Oder ein Fremder im Bus, der gerade seinen Weg nach Hause sucht? Der ganz allein unterwegs ist zurück in den Himmel und keiner ruft ihn an - abgesehen vielleicht der Papst in Rom.

Er versucht den Weg nach Hause zu finden, wie ein heiliger Rumtreiber, zurück in den Himmel. Ganz allein macht er sich auf den Heimweg.

Nach dem Gottesdienst lud der Kirchenvorstand die Gemeinde zu einem geselligen Frühschoppen mit kalten Getränken und Fingerfood ein.

Link zum Lied: https://www.youtube.com/watch?v=aDdOnl0bHO4