Meditation - Wahrnehmen ohne zu werten
Wir blicken auf ein erfülltes Jahr 2024 in unserer Montags-Meditation zuruck. Wöchentlich haben wir uns in der Kirche getroffen, um gemeinsam in Stille zu sein, Achtsamkeit zu üben und Kraft zu tanken. Die herzliche Atmosphäre machte es uns ganz leicht, tiefe Entspannung zu finden und uns über unsere Erfahrungen auszutauschen.
Wenn wir etwas gelernt haben in den vergangenen Monaten, dann, die Dinge einfach wahrzunehmen - ohne sie zu werten. Sei es der Stau auf dem Weg zur Arbeit, der Regen an einem freien Tag oder ein unerwartetes Ereignis im Alltag. Statt uns darüber zu ärgern, versuchen wir, diese Momente einfach zu akzeptieren und bewusst wahrzunehmen — ohne sofort eine Bewertung abzugeben. So lernen wir, im Moment zu sein und Gelassenheit zu finden.
Mit dem November endet unser Meditationsjahr und wir freuen uns, euch bei einem der zahlreichen Angebote unserer Region zu begegnen.
Im kommenden Jahr setzen wir unseren Weg der Besinnung und des Lernens fort — und laden herzlich dazu ein, dabei zu sein: Ab dem 13. Januar 2025 treffen wir uns wieder jeden Montag in ,,unserem“ Turmraum in der evangelischen Kirche Echzell. Da die Aufteilung der Gesamtgruppe großen Anklang gefunden hat, werden wir auch im neuen Jahr wieder zwei Zeiten anbieten und jeweils um 18:45 Uhr und 19:45 Uhr mit je einer Gruppe meditieren.
Neueinsteiger sind immer am ersten Montag im Monat herzlich willkommen.