Konfivorstellungsgottesdienst der Region West

Am 2. April 2017 fand der Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden aus der gesamten Region West in Echzell statt.

Ohne Ausnahme brachte sich jeder Konfirmand auf seine eigene Art und Weise in den Gottesdienst ein und gestaltete ihn mit. Die Konfis ließen ihre gesamte vergangene Konfirmandenzeit im vergangenen Jahr Revue passieren und gewährten der vollen Echzeller Kirche eine kleine Reise in das nun fast beendete Konfirmandenjahr.

Das Lied "Privileg" von Samuel Harfst war spätestens nach der Konfirmandenfreizeit das Lieblingslied aller und wurde deshalb zusammen mit der Gemeinde gesungen. Als Höhepunkte wurden die Konfirmandenfreizeit nach Rodenroth und das gestalten der eigenen persönlichen Bibel genannt, welche auch nach dem Gottesdienst in der Kirche präsentiert wurden.

Zum Abschluss trafen sich alle Gäste des Gottesdienstes draußen vor dem Kirchplatz. Nun wurden die zuvor festgehaltenen Wünsche für die Konfirmanden an gelben Luftballons befestigt, welche  dann gemeines  in den sonnigen Himmel gestiegen sind.

Text: Pascal Roos / Bilder: Div.