Kinder- und Jugendsingfreizeit

vom 1. bis 5. August 2022 in der Jugendherberge Hoherodskopf

Innerhalb von 5 Tagen studieren wir das Musical „Israel in Ägypten“ von Thomas Riegler ein. Wie auch schon die letzten Jahre werden die Melodien der Lieder schnell zu Ohrwürmern. Mit viel Witz, ein wenig Schauer, mal dramatisch und dann wieder gefühlvoll wird in dem Musical die biblische Geschichte von der Befreiung der Israeliten aus der ägyptischen Sklaverei durch Mose erzählt. Im Mittelpunkt stehen die von Gott verhängten zehn Plagen, die phantasievoll und abwechslungsreich in Töne gesetzt werden.

Musikalisch wird es eine bunte Vielfalt von Klassik bis Latin geben. Begleitet werden Chor und Solisten von Violine, Posaune, Klavier und Percussion. Eine spannende Handlung, spritzige Dialoge, flotte Arrangements und originelle Ideen für die praktische Umsetzung lassen die Aufführung zu einem Highlight werden! Singen, Szenenproben, Bauen und Basteln (Schwerter, Rüstung etc.) der Requisiten gehören zu unserem täglichen Programm.

Aber natürlich auch jede Menge Pausen mit Spiel, das Gelände rund um die Jugendherberge erkunden, Sommerrodelbahn und Spaß.

Für Kinder von 8 –17 Jahren.

Kosten: 190 €

Anmeldeschluss: 4. Juli 2022