16.06.2024, Echzell

Stimme, Cello, Tasten

• Termin:

Musik von Chaplin bis Kreisler

Michael Möbs, Victor Plumettaz und Ralf Schäfer bieten ein außergewöhnllches und vielfältiges Programm. Michael Möbs und Ralf Schäfer sind im heimischen Raum hinreichend bekannt. Sie treten gemeinsam mit dem professionellen Musiker Victor Plumettaz aus Bad Nauheim auf. Victor Plumettaz ist ein international renommierter Cellist.

Mit seiner 2007 gegründeten klassischen Band „Spark" denkt er klassische Musik neu, eigenwillig und unangepasst. Er wird gerne als „Cellist zwischen Rock und Rokoko" bezeichnet. Der Echo- Klassik-Preisträger von 2011 konzertiert weltweit. Die Auftrittsorte reichen vom Techno-CIub Berghain in Berlin bis zum Wiener Kunstverein. Er musizierte u.a. mit dem London Symphonie-Orchester und dem Frankfurter Opernhaus- und Museumsorchester. Im vergangenen Jahr begeisterte er in Bad Nauheim mit einer furiosen Interpretation des Cellokonzerts von Chatchaturjan.

Victor Plumettaz ist auch als Arrangeur und Komponist sowie als Kabarattist und genialer Kreisler-Interpret bekannt. Er wird im Konzert solistisch auftreten, Teile seines Kreisler-Programms vortragen, aber auch neben Ralf Schäfer am Klavier den Gesang von Michael Möbs begleiten.

Zum Vortrag kommen Werke von Frank Sinatra, John Denver, Nino Rota, Edith Piaf und Charlie Chaplin.

16. 06. 2024 17:00 – 21:00 Uhr
Evangelische Kirche Echzell