Menu
Menü
X

Nachrichten

04.06.2023 TWE

Erster Gottesdienst mit David Jumel

Seinen ersten Gottesdienst konnte unsere neuer Pfarrer David Jumel heute Morgen gemeinsam mit 60 Besucherinnen und Besuchern feiern. Bei bestem Sommerwetter fiel der...
01.06.2023 TWE

Lebensretter in der Kirche

Der SV Echzell hat einen, die Echzeller Sportschützen haben einen, die Landfrauen Echzell haben einen und nun hat auch der Gesangverein Echzell und die Evangelische Kirche Echzell einen: Einen Defibrillator.

01.06.2023 TWE

Herzlich Willkommen in Echzell

Zum ersten Arbeitstag als Pfarrer für Echzell & Bisses senden wir herzliche Grüße an David Jumel und seine Frau Susanne. Wir wünschen euch einen guten Start in eurer...
03.05.2023 TWE

KV-Bericht Sommer 2023

Liebe Gemeinde, nach dem recht kalten und nassen Start in den Frühling freuen wir uns jetzt auf schöne lange warme Sommerabende. In den letzten Monaten haben wir neue...
Nachtsegen
17.03.2023 red

Kirchentag: Bundeskanzler und EKHN-Liedermacher im Programm

Das Programm ist da! 2.000 Veranstaltungen in fünf Tagen warten im Juni 2023 auf Kirchentag in Nürnberg. Bundeskanzler Scholz und Bundespräsident Steinmeier werden ebenfalls dabei sein. Auf einem der Großkonzerte wird auch ein Pfarrer aus der EKHN auf der Bühne stehen.

Sport und Politik, zwischen Autonomisierung und Instrumentalisierung Hybridveranstaltung
16.03.2023 red

Jetzt anmelden: Evangelischer Fachtag zu Sport und Politik

Regenbogenbinden und Gedenkminuten: Kann der Profisport überhaupt unpolitisch und zweckfrei sein? Gerade nach der WM in Katar und dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine steht der Sport vor großen ethischen Fragestellungen. Die Evangelische Kirche lädt zur Diskussion ein.

Mädchen sitzt in LKW-Reifen
14.03.2023 pwb

Kollektenaufruf der Diakonie Katastrophenhilfe

Die Diakonie Katastrophenhilfe bittet die Kirchengemeinden in Deutschland darum, während der diesjährigen Passionszeit die Menschen in Ostafrika und Jemen mit Gebeten, Fürbitten und Spenden zu unterstützen. Durch die Auswirkungen des Klimawandels sind in Ostafrika fünf Regenzeiten hintereinander ausgefallen.

top