Alrun Kopelke

Singen, Spielen, Diskutieren über Gott und die Welt, Glauben, Zweifeln und Spaß - das ist Konfi!

Die Konfirmandenzeit richtet sich an alle evangelisch getauften Jugendlichen zwischen 13 und 14 Jahren. Auch wer nicht getauft ist, ist uns herzlich willkommen. Es gibt zwei Konfigruppen: eine für Echzell und Bisses und eine für Bingenheim, Gettenau und Leidhecken. Manche Aktivitäten werden gemeinsam mit beiden Gruppen unternommen. Jeder Konfirmand wird (im Regelfall) in seiner Heimatgemeinde konfirmiert.

Die Konfirmandenzeit dauert ein knappes Jahr. Am Dienstagnachmittag trifft sich die Konfigruppe in lockerer Atmosphäre. Hier sprechen wir über die Grundlagen des christlichen Glaubens, fahren miteinander auf Freizeit und gestalten gemeinsam kreative Gottesdienste. Der feierliche Abschluss ist die Konfirmation.

Zum Zeitpunkt der Konfirmation sollen Jugendliche 14 Jahre alt sein. Die Kirchengemeinde verschickt zum Beginn der Konfirmandenzeit eine Einladung an die Jugendlichen, die im passenden Alter sind.